Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Dortmund > Bus & Bahn in Do

Ortstermin an der TU am 24.4.2012

Presseberichte der WR und der RN

>> Ruhrnachrichten 26.4.2012 - Bushaltestellen am Campus Nord werden barrierefrei umgebaut    

>> Westfälische Rundschau 26.4.2012 - Haltestelle „ungenügend"     

Kurzer Rückblick zum Ortstermin:

 

Wir hatten ca. 25 Personen vor Ort, darunter alle Parteien aus der Bezirksvertretung, die DSW21, das Tiefbauamt und das Dezernat 6 (Bau- und Liegenschaftsverwaltung) der TU Dortmund. Dass die aktuelle Situation eigentlich untragbar ist, wurde von allen so gesehen. Herr Schulte vom Tiefbauamt hat die aktuellen Planungen ausführlich erläutert. Frühester Umsetzungszeitpunkt dafür ist Mitte 2013, voraussichtlich wird es auch knapp zu Beginn des Wintersemesters 2013/14. Auf jeden Fall soll jetzt noch einmal geprüft werden, ob noch mehr Parkplätze im Haltestellenbereich aufgegeben werden können. Hier sind dann auch die Bau- und Liegenschaftsbetriebe NRW beteiligt.

 

Die Vertreter der Bezirksvertretung wollen das Thema wieder verstärkt auf ihre Agenda setzen und verfolgen. Und sie waren sich mit uns einig, dass die aktuellen Planungen auch das Umfeld mit einbeziehen müssen, dass es sich eher um eine Minimallösung handelt und dass weitere Maßnahmen insbesondere zur Barrierefreiheit auch im Campus-Umfeld nötig sind. Sehr interessiert an der gesamten Situation war auch der Sprecher des Studierendenparlaments der TU Dortmund. 


Christian Lamker 

Stand: 26.04.2012
     

   
 
Contenido Forum