Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Dortmund > Rad- & Fußverkehr in Do > Fahrradhäuser > Berichte

Fahrradhäuschen

Wohin mit dem Drahtesel in Dortmund?

Bericht der Westfälischen Rundschau vom 3.10.2011

Dortmund, 03.10.2011, Sabine Denninghoff

In Hamburg stehen seit den 80er Jahren abschließbare Fahrradrundhäuser (für je 12 Räder) nur wenige Meter von den Haustüren der Nutzer entfernt. Dortmund war die zweite deutsche Stadt, in der die Fahrradparkhäuser (2001) politisch durchgesetzt wurden. Im Bild: Das Fahrradhaus am Platz von Leeds. Foto: Helmuth Voßgraff

Dortmund. „Am Anfang wurde ich beschimpft, was denn das für ein Schandfleck sei. Doch inzwischen sind die Rückmeldungen eher positiv“, meint Ulla Riesberg. Der „Schandfleck“ ist ein Fahrradhaus in der Arneckestraße und Ulla Riesberg nutzt es.

>> weiter zur Westfälische Rundschau  (Link ist weg)

Stand: 03.02.2012
     

   
 
Contenido Forum