Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Stadtfairkehr DO-UN > 2005

Bike-Lift

Gasdruckfeder für Radhäuser                                                                                                                                                                                                           

   Wer es nicht schafft, sein Fahrrad in den Haken zu hängen, konnte bisher das Fahrradhaus nicht nutzen. Das galt für Behinderte, Ältere und auch einige Frauen. Eine Gasdruckfeder löst das Problem.
   Die Gasdruckfeder wird an der drehbaren Spindel im Innern an Stelle eines der 12 Haken montiert. Sie zieht das Fahrrad in die hängende Position. In jedem Fahrradhaus können zwei solcher Hebehilfen montiert werden. Allerdings kostet eine einzelne Gasdruckfeder fast 200 Euro; eine Subvention der Bezirksvertretung wie für die Plätze im Fahrradhaus gibt es nicht. Es gibt auch ein Fahrradhaushersteller, der alle 12 Fahrradparkplätze mit dieser Feder ausstattet. Die Gasdruckfeder kann im VCD-Büro ausprobiert werden.
   mks

Stand: 03.05.2007
     

   
 
Contenido Forum