Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Kreis Unna

Bahnhofstest

Bönens Bahnhof steht in der Kritik

Bericht des Westfälischen Anzeigers vom 23.7.2013

BÖNEN - Der Bönener Bahnhof hat einen schlechten Ruf. So lautet zumindest eine Befragung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD), Kreisverband Dortmund-Unna. Der VCD hat gemeinsam mit dem Fahrgastverband Pro Bahn alle 22 Bahnhöfe des Kreises Unna getestet.

Am Bönener Bahnhof wurde kritisiert, dass der Mittelsteig nicht barrierefrei zugänglich sei. Außerdem seien die Bahnsteigunterführung und die Bahnsteigoberflächen in schlechtem Zustand. „Der Bahnhof Bönen ist auf der Skala aller bewerteter Bahnhöfe eher am unteren Ende zu finden", geben die Organisatoren der Befragung bekannt. „Sicherlich handelt es sich bei den Mängeln primär um Dinge, die sich im Verantwortungsbereich der Bahn befinden, aber es liegt auch an den Vertretern vor Ort, aktiv Verbesserungen einzufordern", heißt es.

>> Weiter: www.waz.de

Stand: 14.08.2013
     

>> 

   
 
Contenido Forum