Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Kreis Unna


Ein Seniorenticket möchte die VKU einführen. Foto: Reinhard Schmitz

Kreis Unna: Seniorenticket soll kommen

Bericht der Ruhrnachrichten vom 11.2.2008

„Einmal Seniorenticket, bitte.“ Mit diesem Zauberwort sollen ältere Menschen bald günstiger in die Busse der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) einsteigen können.

„Die Senioren dürfen hoffen“, bestätigt Verkehrsplaner Klaus-Peter Dürholt (Kreis Unna) entsprechende Überlegungen, um diese Altersgruppe stärker für den Öffentlichen Nahverkehr zu gewinnen.

Vorbild ist das Bärenticket, das in Dortmund erfolgreich an Fahrgäste ab 60 Jahren verkauft wird.

Da das Angebot nicht allein auf die VKU beschränkt werden soll, muss der Kreis allerdings noch weitere Gespräche mit den übrigen Betrieben der Dach-Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe führen.

„Das ist ein zäher Prozess“, glaubt Dürholt deshalb nicht, dass das Seniorenticket noch in diesem Jahr eingeführt werden kann.

>> Mehr Ruhrnachrichten

Stand: 12.02.2008
     

   
 
Contenido Forum