Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Stadtfairkehr DO-UN > 2012 Herbst

Stadtfairkehr Nr. 30 - Herbst/Winter 2012 - Seite 1

Parkplatz-Zufahrt

Die Tonne des Anstoßes

Dieses Bild zeigt eine der meistgenutzten Radstrecken in Dortmund - wenn man auch in der Regel nur schiebt: den Zugang zur überdachten Radabstellanlage am Hauptbahnhof. Seit Jahren steht hier eine Betontonne im Weg. Sie kam wohl dorthin, weil sie beim Umbau des Hauptbahnhofes benötigt wurde. Dieser Umbau ist seit gut anderthalb Jahren abgeschlossen. Die Tonne steht noch immer da.
Die Deutsche Bahn versteht den Ärger der Radfahrer, ist aber hilflos. Die Tonne stehe auf städtischem Grund, da könne man nichts machen, bedauert DB-Bahnhofsmanager Jörg Seelmeyer.
Die Stadt hat jetzt, nach VCD-Anfrage, Abhilfe angekündigt. Immerhin.
Sicher ist: In einer fahrradfreundlichen Stadt hat eine Tonne an dieser Stelle nichts verloren. Man stelle sich vor: Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Schnettkerbrücke bliebe eine Spur auch nur einen Tag länger als nötig gesperrt, weil eine Baufirma leider, leider ihren Müll nicht weggeräumt hat.

lore           

Die Tonne des Anstoßes. Foto: Redicker

Freitag 9.Novemberg 2012. Die Tonne ist jetzt tatsächlich weg! Hat dieser Artikel Wirkung gezeigt? Hauptsache weg!

Stand: 10.11.2012
     
   
 
Contenido Forum