Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Dortmund > Archiv Dortmund

Agenda Verein präsentiert das Zukunftsbarometer für Dortmund

Zukunftsbarometer zeigt nach unten

Bericht der Westfälischen Rundschau vom 29.10.2009

Dortmund, 28.10.2009, Gerald NILL

Dortmund. Wie nachhaltig und zukunftsfähig ist Dortmund? Diese Frage haben sich zehn Vereine gestellt, die sich im Agenda-Verein zusammengetroffen haben.

Flächenfraß, klimaneutrale Energie, Radwege und Pkw-Anteil: In vielem ist Dortmund schwach bis unterdurchschnittlich.

Eigentlich sollte die Stadtverwaltung prüfen, wie zukunftsfähig die Stadt aufgestellt ist, erinnerte gestern die Sprecherin des Agenda-Vereins, Kerstin Hennies. Doch der Verwaltungsvorstand - allen voran Gerhard Langemeyer und Ullrich Sierau - hätten die Sache mehrfach blockiert. Deshalb werde jetzt bürgerschaftlich und ehrenamtlich vorgegangen, was vielleicht auch gar nicht so schlecht sei.

Jedensfalls kommt der Agenda-Verein zum Teil zu ganz anderen Ergebnissen als die Stadt.

>> Mehr (nicht mehr erreichbar!)

>> .zukunftsbarometer-dortmund.de

Stand: 19.12.2011
     

   
 
Contenido Forum