Der Verkehrsclub für alle
   Suchen Suche
    Dortmund > Archiv Dortmund

Diskussion der OB-Kandidaten

Streit um Flughafen und Sozialticket

Bericht der Westfälischen Rundschau vom 20.8.2009

Dortmund, 20.08.2009, Jens Wege

Die Kontroversen waren absehbar: Vor allem das Sozialticket und der Flughafen waren die Reibeflächen, an denen sich die Diskussion entzündete, zu der der Bund für Umwelt und Naturschutz, der Verkehrsclub Deutschland sowie der ADFC ins Keuning-Haus vier OB-Kandidaten geladen hatte.

„Was würden sie in den ersten 100 Tagen ihrer Amtszeit ändern oder auf den Weg bringen”, ist die erste Frage von Moderator Lorenz Redicker vom VCD an die Kandidaten. CDU/FDP-Mann Joachim Pohlmann sieht Radwege, die im Nichts enden, als durchaus verbesserungswürdig an. Dem passionierten Radfahrer Ullrich Sierau schwebt eine Kampagne pro Fahrrad-Helm vor, bei gleichzeitiger Vervollständigung des Radwege-Netzes, das in Dortmund fast 600 Kilometer zählt. Auch der öffentliche Nahverkehr soll verbessert werden.

>> Mehr - nicht mehr zu erreichen!

Stand: 19.12.2011
     

   
 
Contenido Forum